HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN UND ANTWORTEN

LIEFERADRESSE IN DEUTSCHLAND UND ÖSTERREICH

Was kostet die Anmeldung bei Paketstation?
  • Die Anmeldung ist und bleibt kostenlos.
  • Du bezahlst pro Paket (gestaffelt nach Grösse und Gewicht, siehe Preistabelle).
  • Registrierte Kunden erhalten nach Eintreffen des Paketes eine kostenfreie SMS oder WhatsApp sofern korrekt adressiert.
    (Gilt nur für Handynummern AT,DE,CH,LI)
Kundennummer oder Lieferadresse vergessen?
Bitte sende eine SMS von deiner registrierten Telefonnummer mit dem Wort „Kundennummer? oder „Lieferadresse?“ an +43 660 50 80 779
Keine Zahlen im Feld Vorname akzeptiert?

Einige Shops akzeptieren keine Zahlen im Feld Vorname. Was ist dann zu tun?

Feld Vorname: PZ bzw. PZ-OL mit deinem Vornamen eintragen.
Feld Zusatz oder Firma: PZ bzw. PZ-OL mit Kundennummer eintragen.

So können wir deine eintreffenden Pakete schnell zuweisen und die Info per SMS senden.

Nutzung einmalig ohne Registrierung

Ja, die Nutzung der Lieferadresse in Lindau ist auch ohne Registrierung möglich. Bitte beachte, dass es bei Paketeingang keinerlei Infos gibt. Bitte die Sendungsverfolgung nutzen und dann einfach mit deinem Ausweis zur Abholung vorbeikommen.

PZ + Dein Name (Abholung in Dornbirn) oder PZ-OL + Dein Name (Abholung in Schlins)
Kemptener Str. 114 A
88131 Lindau

Bitte darauf achten, dass das PZ im Feld Vorname eingetragen wird. Die Paketfahrer brauchen PZ zur korrekten Zustellung.
Denke immer daran: Es gibt keine Klingel oder Türschild auf deinen Namen!

Wie lange ist meine Registrierung gültig?
  • Nach der Registrierung hast du eine Kundennummer erhalten. Diese ist für immer bzw. bis auf Widerruf gültig.
  • Widerruf / Antrag auf Löschung /  Datenänderung  bitte über unser Kontaktformular oder per E-Mail.
  • Die Abfrage der Kundennummer ist jederzeit über SMS, WhatsApp oder E-Mail möglich.
Ist mein Paket schon eingetroffen?
  • Paketeingang in Lindau bis 14 Uhr = Paketabholung in Dornbirn ab 17 Uhr
  • Bei Abholung in Schlins gilt: Paketeingang bis Mo 14 Uhr Abholung ab Dienstag, Eingang bis Donnerstag 14 Uhr: Abholung ab Freitag. SMS Info abwarten!
  • Viele Verkäufer stellen dir eine Sendungsnummer mit der du den aktuellen Sendungsstatus prüfen kannst zur Verfügung.
  • Falsch oder unvollständig adressierte Pakete werden im „Lost & Found“ Regal zwischengelagert. Vermisst du ein Paket, so nimm mit uns Kontakt auf.
Kann eine andere Person mein Paket abholen?
  • Bitte komm zur ersten Abholung persönlich und mit deinem Ausweisdokument vorbei.
  • Abholung durch von dir bestimmten Personen ist nach Vorankündigung per SMS oder WhatsApp möglich. Hierzu sende das Wort „Abholung und den Namen der abholberechtigten Person“ per SMS an +43 660 50 80 779
  • Der berechtigte Paketabholer hat einen Ausweis vorzulegen.
Wie und Wann erfolgt die Bezahlung?
  • Du bezahlst bei Abholung der Pakete.
  • Die Bezahlung ist derzeit nur in Bar möglich.
  • Die Preise entnimmst du bitte unserer Preisliste.
Wie lange dauert der Transport von Lindau nach Dornbirn?
  • Der Transport der Pakete erfolgt werktags täglich (ausser Mittwoch, Ruhetag)
  • Wenn dein Paket also bis 14 Uhr in Lindau eingeliefert wird ist es ab ca. 17 Uhr in Dornbirn abholbereit.
  • Registrierte Kunden erhalten eine SMS bei Paketeingang. Vorrangig gilt immer die Sendungsverfolgung!
  • Keine SMS erhalten? Sende das Wort „Paket?“ an an +43 660 50 80 779
  • Im Paketpreis ist der Transport von der deutschen Lieferadresse zur Paketstation Dornbirn und die Lagerung der Pakete (lt. AGB) enthalten.
Wie lange werden die Pakete gelagert?
  • Wir lagern deine Pakete lt. Preisliste.
  • Die Lagergebühr ist normalerweise für 3 Monate berechnet. Auf Grund der aktuellen Situation haben wir die Lagerfrist ausgesetzt.
  • Nicht abgeholte oder vergessene Pakete gehen nach einer Lagerdauer von 90 Tagen (entspricht 3 Monaten) in das Eigentum von paketstation.at über.
  • Bitte informiere uns, sofern du aus dem Ausland bist und dein Paket bis zur Grenzöffnung gelagert werden soll.
Kann ich Sendungen per Nachnahme erhalten?
  • NEIN! – Auf Grund von Corona dürfen die Paketfahrer kein Geld mehr annehmen. Eine Anlieferung per Nachnahme ist daher nicht möglich.
  • Sendungen die UNFREI eintreffen werden nicht angenommen!
  • Zollsendungen werden ebenfalls auf Grund von Corona nicht angenommen!
Paletten- / Speditionsgüter

Deutsche Verkäufer bieten in vielen Fällen die Versendung von Paletten-/ Speditionsgüter innerhalb Deutschland preiswert oder sogar kostenlos an.

  • Anlieferzeiten Lindau: 09:00 bis 14:00 Montag bis Freitag beachten, dem Verkäufer darüber informieren!
  • Abholung in Dornbirn Haselstauden. Gerne können wir auch die Zustellung im Raum Dornbirn organisieren.

Paletten, Kleinmöbel, Waschmaschinen, Fahrräder, große Flat-TV, Matratzen, Lattenrost….
bitte über unser Formula anmelden: Anmeldung Speditionsware

Achtung: Derzeit keine Anlieferung von Sofas oder ähnlichen Sperrgütern möglich!