HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN UND ANTWORTEN
LIEFERADRESSE IN DEUTSCHLAND UND ÖSTERREICH
Was kostet die Anmeldung bei Paketstation?
- Die Anmeldung ist und bleibt kostenlos.
- Du bezahlst pro Paket (gestaffelt nach Grösse und Gewicht, siehe Preistabelle).
- Registrierte Kunden erhalten nach Eintreffen des Paketes eine kostenfreie SMS oder WhatsApp sofern korrekt adressiert.
(Gilt nur für Handynummern AT,DE,CH,LI)
Kundennummer oder Lieferadresse vergessen?
Bitte sende eine SMS von deiner registrierten Telefonnummer mit dem Wort „Kundennummer? oder „Lieferadresse?“ an +43 660 50 80 779
Keine Zahlen im Feld Vorname akzeptiert?
Einige Shops akzeptieren keine Zahlen im Feld Vorname. Was ist dann zu tun?
Feld Vorname: PZ bzw. PZ-OL mit deinem Vornamen eintragen.
Feld Zusatz oder Firma: PZ bzw. PZ-OL mit Kundennummer eintragen.
PZ = Abholung Dornbirn
PZ-OL = Abholung Schlins
So können wir deine eintreffenden Pakete schnell zuweisen und die Info per SMS senden.
Nutzung einmalig ohne Registrierung
Ja, die Nutzung der Lieferadresse in Lindau ist auch ohne Registrierung möglich. Bitte beachte, dass es bei Paketeingang keinerlei Infos gibt. Bitte die Sendungsverfolgung nutzen und dann einfach mit deinem Ausweis zur Abholung vorbeikommen.
PZ + Dein Name (Abholung in Dornbirn) oder PZ-OL + Dein Name (Abholung in Schlins)
Kemptener Str. 114 A
88131 Lindau
Bitte darauf achten, dass das PZ im Feld Vorname eingetragen wird. Die Paketfahrer brauchen PZ zur korrekten Zustellung.
Denke immer daran: Es gibt keine Klingel oder Türschild auf deinen Namen!
Wie lange ist meine Registrierung gültig?
- Nach der Registrierung hast du eine Kundennummer erhalten. Diese Kundennummer ist für immer gültig
- Kundennummer vergessen oder du weisst nicht, ob du schon registriert bist. Schreibe von deinem Handy eine SMS mit dem Wort „Kundennummer?“ an +436605080779
- Widerruf / Antrag auf Löschung / Datenänderung bitte über unser Kontaktformular oder per E-Mail.
- Die Abfrage der Kundennummer ist jederzeit über SMS, WhatsApp oder E-Mail möglich.
Ist mein Paket schon eingetroffen?
- Paketeingang in Lindau bis 10 Uhr = Paketabholung in Dornbirn ab ca 12 Uhr
- Achtung: Paketeingang nach 10 Uhr = Abholung am nächsten Werktag ab 12 Uhr (SMS Info und Öffnungszeiten beachten!).
- Bei Abholung in Schlins gilt: Paketeingang bis Mo 10 Uhr Abholung ab Dienstag, Eingang bis Donnerstag 10 Uhr: Abholung ab Freitag. SMS Info abwarten!
- Viele Verkäufer stellen dir eine Sendungsnummer mit der du den aktuellen Sendungsstatus prüfen kannst zur Verfügung.
- Falsch oder unvollständig adressierte Pakete werden im „Lost & Found“ Regal zwischengelagert. Vermisst du ein Paket, so nimm mit uns Kontakt auf.
Wie lange dauert der Transport von Lindau nach Dornbirn?
- Der Transport der Pakete erfolgt werktags täglich (ausser Ruhetag)
- Grundsätzlich gilt: Paketeingang +24 Stunden oder SMS Info
- Die eingelangten Pakete werden 2x pro Woche nach Schlins verbracht (jeweils Montag und Donnerstag).
- Registrierte Kunden erhalten eine SMS bei Paketeingang. Vorrangig gilt immer die Sendungsverfolgung +24 Stunden
- Keine SMS erhalten? Sende das Wort „Paket?“ an an +43 660 50 80 779
- Im Paketpreis ist der Transport von der deutschen Lieferadresse zur Paketstation Dornbirn und die Lagerung der Pakete (lt. AGB) enthalten.
Wie und Wann erfolgt die Bezahlung?
- Du bezahlst bei Abholung der Pakete.
- Die Bezahlung ist derzeit nur in Bar möglich.
- Die Preise entnimmst du bitte unserer Preisliste.
Kann eine andere Person mein Paket abholen?
- Bitte komm zur ersten Abholung persönlich und mit deinem Ausweisdokument vorbei.
- Abholung durch von dir bestimmten Personen ist nach Vorankündigung per SMS oder WhatsApp möglich. Hierzu sende das Wort „Abholung und den Namen der abholberechtigten Person“ per SMS an +43 660 50 80 779
- Der berechtigte Paketabholer hat einen Ausweis vorzulegen.
Wie lange werden die Pakete gelagert?
- Wir lagern deine Pakete lt. Preisliste.
- Die Lagergebühr ist normalerweise für 3 Monate berechnet. Auf Grund der aktuellen Situation haben wir die Lagerfrist ausgesetzt.
- Nicht abgeholte oder vergessene Pakete gehen nach einer Lagerdauer von 90 Tagen (entspricht 3 Monaten) in das Eigentum von paketstation.at über.
- Bitte informiere uns, sofern du aus dem Ausland oder durch Krankheit verhindert bist.
Kann ich Sendungen per Nachnahme erhalten?
NEIN! – Kostenpflichtige DHL Sendungen (Nachnahme oder Zollbeträge) werden nicht mehr an uns zugestellt.
Diese Sendungen müssen direkt vom Empfänger in der Postfilliale Lindau abgeholt werden. Dieser Schritt wird von der DHL mit dem erheblichen Zeitaufwand, den der Fahrer für diese Abwicklungen hat, begründet.
Bitte um Verständnis, dass wir hier keinerlei Möglichkeiten zur Abwicklung haben.
Paletten- / Speditionsgüter
Deutsche Verkäufer bieten in vielen Fällen die Versendung von Paletten-/ Speditionsgüter innerhalb Deutschland preiswert oder sogar kostenlos an.
Achtung: Keine Anlieferung ohne vorherige Genehmigung möglich! Keine Möbel! Keine Ikea Lieferungen!
- Anlieferzeiten Lindau: 09:00 bis 14:00 Montag bis Freitag beachten, dem Verkäufer darüber informieren!
- Abholung in Dornbirn Haselstauden. Gerne können wir auch die Zustellung im Raum Dornbirn organisieren.
Euro- oder Einweg-Palette (max. 120x80cm, max. 150kg, max. 150cm Höhe), Haushaltsgeräte (bis 1,55m), Waschmaschinen, Fahrräder, große Flat-TV
Anfragen über unser Formular: Anfrage Speditionsanlieferung
Paketstation Dornbirn
Samstag nur von 01.10. bis einschl. 15.04. geöffnet! | |
Montag | 11:00 – 13:15 |
---|---|
Dienstag | 10:00 – 12:1516:00 – 18:30 |
Mittwoch | 11:00 – 13:15 |
Donnerstag | 10:00 – 12:1516:00 – 18:30 |
Freitag | 10:00 – 12:1516:00 – 18:30 |
Samstag | 10:00 – 12:15 |
Paketstation Oberland
Dienstag | 9:00 – 11:0017:30 – 19:00 |
---|---|
Mittwoch | 9:00 – 11:00 |
Freitag | 15:00 – 18:00 |
Partner gesucht!
Der Online-Handel zählt zu den klaren Gewinnern der letzten Jahre. Viele Händler und Privatverkäufer versenden nur innerhalb Deutschlands.
Du betreibst bereits ein Geschäft in einer guten Lage und suchst eine Möglichkeit mehr Geld zu verdienen?
Werde jetzt unser Partner!